VERSAND + RÜCKVERSAND

VERSAND 

Mit welchem Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden unsere Produkte mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands: 2,95€. Ab einem Bestellwert von 50€ erfolgt die Lieferung in Deutschland kostenlos. Nach Österreich: 4,90€ (inkl. MwSt.) Eine Lieferung in andere Länder ist nicht möglich. Ab einem Bestellwert von 99 € erfolgt die Lieferung in Österreich kostenlos.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als meine eigene Rechnungsadresse schicken lassen?

Du kannst bei deiner Bestellung eine andere Lieferadresse als Deine angeben.

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Dazu musst Du diese im Bestellprozess korrekt als Lieferadresse hinterlegen. Die „Postnummer“ wird im Adresszusatz eintragen und die „Packstation“ als Straße eintragen; die „Packstation-Nummer“ als Hausnummer angeben.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Verfügbare Artikel liefern wir bei Bestellungen aus Deutschland innerhalb von 2 bis 4 Werktagen, bei Bestellungen aus Österreich innerhalb von 2 bis 8 Werktagen.

Wo kann ich den Sendungsstatus meines Pakets nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine E-Mail von DHL mit einer Sendungsnummer. Dort kannst Du jederzeit Dein Paket verfolgen.  

RÜCKVERSAND

Ich habe einen fehlerhaften/ falschen Artikel erhalten. Was soll ich machen?

Sollte ein Produkt, dass du im Mama Poppins Onlineshop erworben hast, defekt sein, dann schicke uns bitte eine E-Mail mit den Bildern an huhu@mama-poppins.com

Mir gefällt der Artikel nicht oder ich habe meine Meinung geändert. Kann ich den Artikel zurückschicken?  

Klar kannst du Artikeln innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Rücksendekosten für dich solange Du den von uns erhaltenen Retourenschein nutzt. Der Rückversand erfolgt üben den DHL-Paketdienst.

Kann Ich den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe tauschen?

Leider ist ein Umtausch nicht möglich. Bitte retourniere den Artikel, die Erstattung erfolgt zeitnah. Du kannst danach eine neue Bestellung mit der richtigen Größe/Farbe aufgeben.

Muss ich für den Rückversand zahlen?

Nein, die Zahlung für die Rücksendung der Artikel übernehmen wir, solange Du den von uns erhaltenen Retourenschein nutzt.  

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Die Abgabe einer Retoure ist in jeder DHL-Filiale möglich.

Wann und wie wird die Erstattung für Rücksendungen gutgeschrieben?

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, wird dir der Kaufbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deinem ursprünglichen Kauf eingesetzt hast. 

FAQs

BESTELLUNG

Benötige ich ein Kundenkonto, um im Mama Poppins Onlineshop zu bestellen?

Nein, es ist auch möglich eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.

Was sind die Vorteile einer Registrierung im Mama Poppins Onlineshop?

Durch die Speicherung deiner Benutzerdaten und Lieferadressen kannst du in der Zukunft einfacher und schneller einkaufen. Du kannst auch deine Bestellungen und Sendungsstatus einsehen.

Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn diese noch nicht versandt wurde?

Wir können Deine Bestellung gerne noch stornieren, sofern Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte melde Dich für eine Stornierung bei uns per E-Mail an info@mama-poppins.de

Ich habe bei meiner Bestellung einen Artikel vergessen. Kann ich diesen nachträglich noch der Bestellung hinzufügen?

Leider können wir deiner Bestellung nachträglich keine weiteren Produkte hinzufügen.  

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen und du hast deine Adresse falsch eingegeben? Wir können Deine Adresse gerne noch ändern, sofern Deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte melde Dich für eine Änderung bei uns per E-Mail an info@mama-poppins.de. Sollte dein Paket bereits an DHL übergeben worden sein, ist eine nachträgliche Adressänderung leider nicht möglich. Es wird automatisch eine Rücksendung an uns eingeleitet. Sobald die Lieferung wieder bei uns eingegangen und überprüft worden ist, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du bei der Zahlung der Bestellung ausgewählt hast.

Wann und wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung schicken wir digital als PDF an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Dem Paket liegt keine Rechnung bei, sondern nur ein Lieferschein. Eine Versandbestätigung erhältst du auch per E-Mail, wenn dein Paket unser Lager verlässt.  

Kann ich bei euch auch Gutscheine kaufen, um sie zu verschenken?

Über unseren Onlineshop kannst du Geschenkgutscheine zum Selbstausdrucken kaufen. Der Wert des Gutscheins ist frei wählbar.

Aus welchen Ländern werden Bestellungen akzeptiert?

Aktuell liefern wir unsere Artikel nur nach Deutschland und Österreich.

Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wo gebe ich diesen beim Einkaufen ein?

Den Rabattcode kannst du während des Bestellprozesses im Warenkorb in das entsprechende Feld eingeben. Bei der Eingabe des Gutscheins ist besonders auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, sowie dass keine überflüssigen Leerzeichen eingegeben werden. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Bitte beachte außerdem, dass eine nachträgliche Verrechnung von Rabatten nicht möglich ist.  

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten werden im Mama Poppins Onlineshop angeboten?

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkarte wählen.

VERSAND 

Mit welchem Paketdienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Wir versenden unsere Produkte mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands: 4,90 € (inkl. MwSt.) Nach Österreich: 7,90 € (inkl. MwSt.) Eine Lieferung in andere Länder ist nicht möglich. Ab einem Bestellwert von 65 € erfolgt die Lieferung kostenlos. (Österreich: ab einen Bestellwert von 99€)  

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferadresse als meine eigene Rechnungsadresse schicken lassen?

Du kannst bei deiner Bestellung eine andere Lieferadresse als Deine angeben.

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Ja, eine Lieferung an eine DHL Packstation ist möglich. Dazu musst Du diese im Bestellprozess korrekt als Lieferadresse hinterlegen. Die „Postnummer“ wird im Adresszusatz eintragen und die „Packstation“ als Straße eintragen; die „Packstation-Nummer“ als Hausnummer angeben.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Verfügbare Artikel liefern wir bei Bestellungen aus Deutschland innerhalb von 1 bis 3 Tagen, bei Bestellungen aus Österreich innerhalb von 3 bis 6 Tagen.

Wo kann ich den Sendungsstatus meines Pakets nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine E-Mail von DHL mit einer Sendungsnummer. Dort kannst Du jederzeit Dein Paket verfolgen.  

RETOURE + ERSTATTUNG

Ich habe einen fehlerhaften/ falschen Artikel erhalten. Was soll ich machen?

Sollte ein Produkt, dass du im Mama Poppins Onlineshop erworben hast, defekt sein, dann schicke uns bitte eine E-Mail mit den Bildern an info@mama-poppins.com

Mir gefällt der Artikel nicht oder ich habe meine Meinung geändert. Kann ich den Artikel zurückschicken?  

Klar kannst du Artikeln innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, solange alle Etiketten noch angebracht sind und sich der Artikel im Neuzustand befindet. Wir übernehmen die Rücksendekosten für dich solange Du den von uns erhaltenen Retourenschein nutzt. Der Rückversand erfolgt üben den DHL-Paketdienst.

Kann Ich den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe tauschen?

Leider ist ein Umtausch nicht möglich. Bitte retourniere den Artikel, die Erstattung erfolgt zeitnah. Du kannst danach eine neue Bestellung mit der richtigen Größe/Farbe aufgeben.

Muss ich für den Rückversand zahlen?

Nein, die Zahlung für die Rücksendung der Artikel übernehmen wir, solange Du den von uns erhaltenen Retourenschein nutzt.  

Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?

Die Abgabe einer Retoure ist in jeder DHL-Filiale möglich.

Wann und wie wird die Erstattung für Rücksendungen gutgeschrieben?

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, wird dir der Kaufbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deinem ursprünglichen Kauf eingesetzt hast. 

PRODUKTINFORMATION

Was bedeutet TOG?

TOG ist eine Maßeinheit, die den Wärmewiderstand von Textilien angibt. Der TOG-Wert ist von der Temperatur des Kinderzimmers abhängig und gibt an, wie warm es Dein Baby bei bestimmter Zimmertemperatur in einem Schlafsack hat. Je höher der TOG-Wert eines Baby-Schlafsacks, desto wärmer hat es Dein Baby.

Was sind Pucktücher?

Ein Pucktuch unterstützt dein Baby in den ersten Wochen und Monaten des Lebens beim Einschlafen. Es kreiert eine ähnliche körperliche Enge und Wärme wie im Mutterleib indem das Baby wie ein kleiner Kokon gewickelt wird, ein Gefühl von Geborgenheit zu vermitteln.